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Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema "Service und Beratung". Klicken Sie einfach auf die grau hinterlegte Frage, und lesen Sie die Antwort, die sich prompt darunter aufklappt.

1. Wie kann ich meinen Gutschein online einlösen?
Bei Avena sind leider nicht alle Gutscheine online einlösbar. Gutscheine, die online einlösbar sind, enthalten Informationen darüber, wie Sie vorgehen müssen. Folgen Sie einfach den Anweisungen auf dem Gutschein. Wenn Sie Gutscheine einlösen möchten, die online nicht einlösbar sind, nehmen Sie bitte telefonisch Kontakt mit uns auf.
3. Ist die Farbdarstellung der Artikel verbindlich?

Die Farbdarstellung der Artikel wird in unserem Online-Shop so realistisch wie möglich abgebildet. Dennoch kann es hier zu Farbunterschieden kommen, z. B. durch die abweichenden Einstellungen (Helligkeit, Sättigung) an Ihrem Bildschirm. Falls Sie mit der Farbigkeit eines Artikels nicht zufrieden sein sollten, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, den Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurückzuschicken.

4. Hat Avena einen Verkaufs- oder Ausstellungsraum, in dem ich die Produkte vor dem Kauf begutachten und anprobieren kann?

Nein, leider verfügt Avena über keinen Verkaufs- oder Ausstellungsraum. Avena versteht sich seit seiner Gründung im Jahre 1999 ausschließlich als Versender von Produkten rund um das Thema Gesundheit. Das Ziel von Avena ist es, Ihnen Produkte von höchster Qualität mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Um dies zu erreichen, verzichten wir auf teure Verkaufs- und Ausstellungsräume. Aber: Sie kaufen bei Avena auf Probe. Ab Empfang der Lieferung haben Sie 14 Tage Zeit zu entscheiden, ob Sie die Artikel behalten wollen. So können Sie die Ware in Ruhe anprobieren und begutachten. Artikel, die Ihnen nicht gefallen, können Sie innerhalb dieser Frist kostenlos und uneingeschränkt umtauschen oder zurücksenden. Weitere Informationen zum Kauf auf Probe finden Sie hier. Benötigen Sie Beratung oder Hilfe, so ist unser Kundenservice täglich von 7-24 Uhr für Sie erreichbar, auch samstags und sonntags. Näheres finden Sie hier.

5. Kann ich im Avena Internet-Auftritt auch den aktuellen Katalog bestellen?

Den Avena-Katalog und unsere Themenkataloge können Sie sich einfach über die Service-Hotline 0671 - 92 022 022 (regulärer Festnetztarif Ihres Telefonanbieters) oder per E-Mail service@avena.de zu sich nach Hause betellen. Die Kataloge können Sie sich auch ganz bequem hier am Bildschirm ansehen.

6. Wie sichere ich mir stets aktuelle Angebote von Avena?

Am besten abonnieren Sie unseren Avena-Newsletter, über den Sie ca. alle 14 Tage die aktuellsten Informationen erhalten, z.B. zu neuen Produkten oder zu preisreduzierten Angeboten. Zudem empfehlen wir Ihnen, sich den aktuellen Avena-Katalog zu bestellen. Damit können Sie auch bequem „auf dem Sofa“ durch unser Sortiment blättern und sind stets über die aktuellsten Angebote informiert.

7. Welche Möglichkeiten der Beratung gibt es?

Wir beraten Sie gerne telefonisch oder per E-Mail – unter Kontakt finden Sie alle Angaben für eine Beratung nach Ihren Wünschen. Als besonderen Service rufen wir Sie auf Ihren Wunsch hin auch kostenlos zurück. Wann der Rückruf erfolgen soll, das bestimmen Sie. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

8. Ist das Angebot in den Katalogen und im Internet identisch?

Nein, das Angebot ist nicht identisch. Im Internet finden Sie alle von Avena angebotenen Artikel. Der Katalog bietet Ihnen eine große Auswahl inklusive aller Neuheiten.
Im Unterschied zu den Ihnen vertrauten Katalogen ist das Avena-Angebot im Internet nach Warengruppen geordnet. Die Idee dahinter: Wenn Sie schon genau wissen, was Sie suchen, können Sie sich unter www.avena.de einen schnellen Überblick verschaffen.
Und: Wir möchten Sie auch dann perfekt bedienen, wenn Sie Angebote außerhalb der Saison suchen – Bademode im Winter oder eine Kuschel-Heizdecke im Sommer: unter www.avena.de finden Sie zu jeder Zeit unser gesamtes Sortiment.

9. Wie aktuell ist das Angebot im Internet?
Unsere Angebote sind tagesaktuell. Sie finden also regelmäßig neue Produkte, reduzierte Angebote und vieles mehr. Schauen Sie also öfter mal „rein“. Es lohnt sich.
10. Wo kann ich Informationen zum Thema Schuhweiten erhalten?

Um Ihnen die Auswahl des richtigen Schuhwerks zu erleichtern, haben wir für Sie eine Maßtabelle für Damen- und für Herrenschuhe sowie eine Angabe zu unseren Schuhweiten bereitgestellt. Diese finden Sie bei Ihrem jeweiligen Wunschartikel unter dem Link „Maßtabelle“. Neben unseren Maßtabellen für Schuhe haben wir auch Maßtabellen für Damen- und Herrenbekleidung als auch für Accessoires, um Sie bei Ihrer Produktauswahl zu unterstützen. Sollten Sie darüber hinaus Hilfe benötigen, beraten wir Sie auch gerne per E-Mail oder persönlich am Telefon.

11. Wo erfahre ich, welche Art von Schuh der richtige für mich ist?

Wir bei Avena bieten Ihnen eine besondere Auswahl an Schuhen für anspruchsvolle Füße: bequeme Schuhe, Schuhe für empfindliche Füße, Schuhe speziell für Hallux oder Diabetes-Prophylaxe. Das Wichtigste aber ist: Finden Sie einen Schuh, der den individuellen Bedürfnissen Ihrer Füße gerecht wird. Denn der Mensch verbringt rund 25 bis 50 Prozent seines Lebens auf den Füßen. Grund genug, sein Schuhwerk mit Bedacht zu wählen. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern und den für Sie richtigen Schuh auszuwählen, stellen wir Ihnen unseren Schuhberater zur Verfügung. Sollten dennoch Zweifel bei der Schuhwahl bestehen, können Sie gerne Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen. Hier werden Sie persönlich beraten.

12. Von wem erhalte ich Hilfe bei der Auswahl von Miederwaren?

Ein Drittel aller Frauen trägt den falschen BH! Eine erstaunliche Zahl, wenn man bedenkt, dass ein schlecht sitzender BH zu körperlichen Beschwerden führen kann. Ein bequemer, passgenauer BH ist aber nicht nur wichtig für Ihr Wohlbefinden, sondern nimmt auch Einfluss auf Ihre Körperhaltung. Um den für sie passenden BH zu finden, stellen wir Ihnen unseren Miederwaren-Berater zur Verfügung. Hier erfahren Sie, auf was Sie beim Kauf von Miederwaren achten müssen. Eine Größentabelle ist ebenfalls Teil des Miederwaren-Beraters. Natürlich steht Ihnen bei Fragen rund um das Thema Miederwaren auch unser Kundenservice zur Verfügung. Hier werden all Ihre Fragen rund um unser Miederwaren-Angebot persönlich, kompetent und diskret beantwortet.

13. Avena vertreibt Produkte abgestimmt auf bestimmte Krankheitsbilder. Kann ich mich zu diesen Krankheitsbildern näher bei Ihnen informieren?

Ja natürlich! „Es gibt eine Menge von Krankheiten, aber nur eine Gesundheit“ – getreu diesem Motto bauen wir bei Avena auf Information und Prävention. Gemeinsam mit einem erfahrenen Team von Gesundheits-Experten haben wir für Sie in unserem Gesundheits-Service übersichtliche Erklärungen zu den häufigsten Volksleiden zusammengestellt. Zusätzlich halten wir an dieser Stelle wertvolle Tipps für Sie bereit, mit denen Sie Ihre Beschwerden lindern können. All dies finden Sie hier.

14. Wo finde ich Informationen zum Unternehmen Avena?

Umfassende Informationen über und rund um Avena finden Sie hier.

15. Wie kann ich im Avena Online-Shop bezahlen?

Bei einer Bestellung im Internet können Sie grundsätzlich zwischen den folgenden Zahlungsarten wählen:

  • per Rechnung mit 30 Tagen Zahlungsziel,
  • per Bankeinzug mit Lastschriftverfahren,
  • per Kreditkarte (MasterCard oder Visa),
  • per PayPal.

Unsere Bankverbindung:
Deutsche Bank Bad Kreuznach/Mainz
Konto: 170993
BLZ: 550 700 40
IBAN: DE38 5507 0040 0017 0993 00
BIC: DEUTDE5MXXX

Bitte geben Sie bei Überweisungen immer Ihre Kundennummer als Verwendungszweck an.

Auf Basis einer Bonitätsprüfung behalten wir uns vor, bestimmte Zahlarten einzuschränken oder in Ausnahmefällen, Vorabüberweisung oder eine Nachnahmesendung anzubieten. Bei Bankeinzug buchen wir den Rechnungsbetrag im Rahmen eines SEPA-Basislastschriftverfahrens nach 30 Tagen ab Rechnungsdatum ab. Bei Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal belasten wir Ihr Konto nach Versand der Ware.

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